Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Kleine Schwarze Käfer im Zimmer (BIld)

Schädlinge im Haus sind keine Seltenheit. Etwas dagegen zu unternehmen wird allerdings oft vernachlässigt. Dieses Forum bietet Diskussionsmöglichkeiten zu dem Themenkomplex: Schädlinge im Haus, deren Bekämpfung, Abwehr und Vorsorge.

Kleine Schwarze Käfer im Zimmer (BIld)

Beitragvon Hoks » 27.05.2008, 09:14

Guten Morgen,

und zwar hat ich es vor einiger Zeit mit einem dieser Käfer zutun hab mir nichts dabei gedacht und ihn einfach zerquetscht.
Nun tauchen sie aber immer häufiger auf und ich muss jetzt fast jeden morgen feststellen das mindestens einer im Bett ist.
Ich vermute das sie aus dem Teppich kommen weil sobald ich z.B eine Hose dort liegenlasse ist morgens schon ein Käfer drin.
Jedoch empfinde ich es als ob die Käfer auf mich fixiert wären, da ich eines Abends am Pc saß und Urplötzlich 2 Käfer auf meinem Arm hatte.
Bin auch jetzt endlich dazu gekommen einen zu erwischen und hab versucht ihn halbwegs zu fotografieren:

Falls es hier nicht zu erkennen ist, auf seinem Rücken sind Beige-weiß fast schon silberige Muster
http://s5.directupload.net/file/d/1442/4sas5tfc_jpg.htm

Hier noch ein Foto zur Größe er ist ziemlich klein schätzungweise 1-3mm
http://www.imagecross.com/image-hosting-view-03.php?id=6856SL370613.JPG

Nun meine Frage Was sind das für Viecher,woher kommen sie und was kann ich dagegen tun?

Mfg Moks
Hoks
Neu

Beitragvon Thomask » 27.05.2008, 14:40

Moin,

Sorry, aber die Fotos sind so schlecht, dass man wirklich kaum was erkennen kann.

Vergleiche aber mal deine Käfer mit Trogoderma angustum oder Trogoderma variabile im Internet. In diese Richtung würde ich den Käfer jedenfalls halbwegs tippen...

Schöne Grüße
Thomas K.
Thomask
Fortgeschritten

Zurück zu Schädlinge im Haus